Schleder CharlyMit dem Kauf einer Canon AE 1 Spiegelreflex-Kamera begann Anfang 1983 meine zunehmend intensivere Beschäftigung mit der Photographie. Als reiner Autodidakt lernte ich durch Bücher, Zeitschriften und die ständige Teinahme an Wettbewerben viel dazu, auch wenn am Anfang manch schmerzhafte Enttäuschung stand.
Anregungen und Kritik in meinen beiden Fotoclubs sind heute der wichtigste Teil meiner stetigen Bemühungen um Verbesserung. Einige Erfolge bei Wettbewerben bestätigen mich mittlerweile auf diesem Wege. Natur und insbesondere Landschaften im Licht sind zu meiner großen Leidenschaft geworden, wobei Schottland seit Jahren mein bevorzugtes Reiseziel ist.
Ich wünsche Ihnen beim Betrachten meiner Bilder ein wenig von der Begeisterung für die Schönheit der Natur, die ich beim Fotografieren empfunden habe.


www.land-im-licht.com