Mit Freude kündigen  wir den International anerkannten Naturfotografen Florian Schulz aus Deutschland an.

 

Die Art, wie der leidenschaftliche Naturfotograf in “Abenteuer Arktis” die zauberhafte Schönheit des hohen Nordens in Szene setzt, macht angesichts der rasant fortschreitenden Klimaerwärmung gerade auch die Bedeutung dieser Region für uns alle bewußt. Nirgends auf der Welt steigen die Temperaturen so massiv, wie in den arktischen Regionen. Dadurch steht heute gerade das Reich der Eisbären im wahrsten Sinne des Wortes auf dünnem Eis. Denn die Eisbären sind auf das tragfähige Meereis angewiesen, um Robben zu jagen. Schmilzt das Meereis, verlieren sie ihre wichtigsten Jagdgründe und können sich nicht mehr ausreichend ernähren.
Hoffen wir, dass es gelingt, die Klimaerwärmung aufzuhalten, damit die Könige der Arktis weiterhin durch ihre eisigen Welten ziehen können.

Er wird uns seine multimedia show “Abenteuer Arktis” life in  Mierscher Kulturhaus
53, rue G.-D. Charlotte / L-7520 Mersch (Luxembourg ) am 28 September 2013  presentieren. Beginn 20.00 Uhr

Eintitt: 17,00 Euro, Kartenvorverkauf : www.luxembourgticket.lu

Weitere Informationen unter: http://www.visionwildnis.com

ABENTEUER ARKTIS – Ein Jahr in der Arktis. Obwohl die von Blizzards aufgetürmten Schneedünen uns an eine lebensfeindliche Eiswüste denken lassen, ist die Arktis voller Leben.Als herausragender Naturfotograf mit hohen Ansprüchen an die Qualität seiner Bilder zeigt Florian Schulz auch die Tierwelt der Arktis in bisher noch nie dagewesener ästhetischer Qualität. Er lässt die Zuschauer unmittelbar teilhaben an seinen einzigartigen Begegnungen mit der arktischen Vogelwelt, mit Moschusochsen, Polarfüchsen, Robben und immer wieder mit Eisbären, den Herrschern des hohen Nordens.

So wenn er zeigt, wie eine Eisbärenmutter inmitten dieser weißen Einsamkeit ihre kleinen Zwillinge säugt. Oder wenn er, immer nah dran am Geschehen, in Bildsequenzen dokumentiert, wie eine andere Eisbärin ihre halbwüchsigen Jungen durch eine spektakuläre Flucht über schwankende Eisschollen vor einem riesigen, ausgehungerten Bären rettet, der sie über viele Kilometer als willkommene Beute verfolgt.